Vom Schreiben leben
Podcast [Podcast] Verlag oder Selfpublishing

[Podcast] Verlag oder Selfpublishing

Wie Gretchenfrage: Lohnt sich ein Verlag mehr oder solltest du Selfpublishing machen? Im Podcast erläutere ich die Vor- und Nachteile der beiden Wege.

Verlag oder Selfpublishing?

 

Ein Thema, das besonders diejenigen unter euch anspricht, die vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches stehen. Was lohnt sich also mehr? Hör mal rein:

 

 

Shownotes

 

Wie im Podcast erwähnt, verlinke ich dir hier noch den Artikel über das WARUM. Und hier siehst du nochmal meine Bücher (das SP-Debütbuch und das Verlagsbuch)

 

Übrigens kannst du den Podcast abonnieren, indem du ihn entweder bei iTunes abonnierst, oder aber mittels deines RSS-Readers, wo du diesen Link eingibst: http://feeds.feedburner.com/VomSchreibenLeben

 

Annika Bühnemann hat eine Mission: kreative Frauen wie dich dabei zu unterstützen, endlich ihr eigenes Buch zu schreiben. Mehr noch: Sie hilft dir, durch Journaling zu der Person zu werden, die erreicht hat, was du dir wünschst. Annika ist multipassioniert, enthusiastisch und hochmotiviert, mit denjenigen zu arbeiten, die sich von ihr anstecken lassen. Auf dass du mit dem Kopf in den Wolken hängst und fest mit der Erde verwurzelt bleibst!

Comments

  • 29. September 2016
    Verena

    Ich stehe nun vor der Frage, wie ich im Selfpublishing das mit den Printausgaben mache. Ein eBook ist schließlich relativ einfach erstellt und auf den verschiedensten Seiten hochgeladen.

    Doch wie mache ich das mit den Printausgaben wenn ich keinen BoD Verlang möchte?
    Da bleibt dann wahrscheinlich nur die Möglichkeit, einige Printausgaben zu kaufen und sie selbst zu verschicken etc. oder?

    Braucht man für Hardcover, Softcover und eBook jeweils eine ISBN? Oder kann man auch ohne ISBN seine Bücher verkaufen?

    Das wären noch interessante Fragen 🙂

    • 30. September 2016
      AnnikaBühnemann

      Hallo Verena!
      Die Tochterfirma von Amazon, „CreateSpace“, bietet die Möglichkeit, kostenlos Printbücher zu machen. Allerdings ist der gesamte Prozess auf Englisch (in meinem Marketingkurs gibt es dazu eine erklärende Lektion 😉 😉 ). Alles, was man dazu braucht, ist das fertig gesetzte Taschenbuch (eine Kunst für sich, aber erlernbar. Persönlich würde ich dafür einen Setzer beauftragen, aber wenn man es selber machen will, geht das natürlich auch).

      Für Hardcover, Taschenbuch und E-Book brauchst du jeweils eine eigene ISBN. Man kann auch ohne ISBN seine Bücher verkaufen, zumindest E-Books. Bei „CreateSpace“ zum Beispiel wirst du gezwungen, eine ISBN entweder dort kostenlos zu leihen oder selbst eine zu kaufen.

      Ich hoffe, das konnte deine Fragen beantworten!

Post a Comment

t

Laurent Fine dining,
107 Duncan Avenue, New York
914-309-7030,
Open: 09:00 am – 01:00 pm