Am Anfang war das WOW: Wie du deine Leser von den Socken haust
"Dieses Buch hat mich geflashed", "Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!" oder "Wahnsinn, was für ein Buch!" sind Aussagen, die sich wohl geschätzte 90 % aller Autoren wünschen würden, wenn es um ihre Bücher geht. Hier ein paar Ideen, wie du das erreichen kannst.
Facebook: Seite oder Profil?
Als Einzelperson, die du als Autor ja nunmal bist, stehen dir bei Facebook zwei Optionen zur Nutzung zur Verfügung: Das private Profil und die (kommerzielle) Seite. Welche Vor- und Nachteile bietet welche Nutzung?
Wie du mit Subtext in Dialogen Spannung erzeugst
Bei der Überarbeitung deiner Geschichte oder deines Romans solltest du immer einen Blick auf die Dialoge werfen. Oft denkst du schon beim Schreiben darüber nach, aber dennoch empfehle ich dir, einen Überarbeitungsdurchgang ausschließlich für die Dialoge zu reservieren. Lies im Folgenden, wie du den Charakter deiner Figur durch Subtext in Dialogen besser rüberbringen kannst.
Ideen für den idealen Buchtitel
Wie soll das Kind denn nun heißen? Für manche Autoren stellt sich diese Frage gar nicht, weil sie schon vor dem ersten geschriebenen Wort wissen, wie das Buch später mal heißen soll (oder die Serie/Reihe). Für alle anderen: Hier ein paar Tipps.
Hashtags für Autoren
Was sind Hashtags nochmal und wofür braucht man sie? Eine kleine Einführung in die digitale Welt.