Das große Instagram-Einmaleins (Teil 2): 7 Tipps für bessere Bilder
Teil 1 verpasst? Hier geht es zum Instagram-Einmaleins Teil 1. Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit Tipps für bessere Fotos.
Das große Instagram-Einmaleins (Teil 1)
Instagram ist mit weltweit mehr als 400 Millionen aktiven Nutzern eines der größten Netzwerke der Welt und gehört auch zu den Plattformen, die die meisten Interaktionen verzeichnen können. Aber geht es nur um schöne Fotos? Wie fängt man auf Instagram am besten an? Und wie lässt sich das Ganze für Autoren als Marketinginstrument nutzen?
Mach mit: 31-Tage-Challenge für Buchmenschen #wirsindtraumfaenger
Challenges sind etwas Tolles! Ich habe im letzten Jahr selbst an einer siebentägigen Gruppen-Herausforderung teilgenommen und auch in diesem Jahr hat mich die Challenge der Kolleginnen von Schreibwahnsinn.de sehr motiviert. Jetzt möchte ich uns alle mit einer neuen Challenge näher zusammenbringen und habe mir dafür die TRAUMFÄNGER ausgedacht. Was hat es mit #wirsindtraumfaenger auf sich?
Networking im Social Media: Wie geht das?
Bei meinem Gastauftritt bei den Schreibdilettanten haben wir darüber gesprochen, wie wichtig es ist, dass sich Autoren über ihr Schreiben austauschen und sich mit Menschen vernetzen, die bereits dort sind, wo sie hinwollen.
Instagram für Autoren
Instagram für Autoren? Wieso sollte ein bilderbasiertes Netzwerk für uns Buchstabenliebhaber relevant sein? Weil Instagram so viel attraktiver ist als du denkst.
50 % Schnellentscheiderbonus bis 1. Februar!
Hast du dir für 2017 vorgenommen, endlich das Marketing deiner Bücher zu optimieren oder überhaupt zu erlernen?
Wie man gute Cliffhänger schreibt … erfährst du nach der Pause!
Nicht nur in Fernsehserien, sondern auch bei Büchern quälen sie uns als Zuschauer oder Leser: Fiese Vorahnungen, Andeutungen, Informationen ohne Auflösung: Die Rede ist von Cliffhangern.
Facebook: Lohnt sich eine Autorenseite oder nicht?
Gerade erst habe ich die neue Folge der "Schreibdilettanten" gehört, in denen es um das Thema Facebook ging, da fiel mir ein, dass ich dir noch gar nicht mitgeteilt habe, wie meine kleine Selbststudie gelaufen ist.
So schreibst du den perfekten Pitch
Vor nicht ganz einem Jahr habe ich für "Lyx Storyboard" einen Gastartikel geschrieben, aber mit der Zusammenführung von LYX und Bookrix funktioniert der alte Link nicht mehr und ich finde den Artikel auch nicht mehr. Da ich ihn aber auch gerne selbst immer wieder zur Hand nehme, wenn ich einen Pitch erstelle, präsentiere ich ihn dir heute: So schreibst du den perfekten Pitch, um ihn im Exposé unterzubringen – oder potenzielle Leser von der Geschichte zu überzeugen!
„Und wenn er es nicht schafft?“ – Wie du den Leser in Atem hältst
Hast du schon mal einen Roman gelesen, in dem nicht so richtig Spannung aufkommen wollte? Und hast du einen anderen Roman gelesen, den du nicht mehr aus der Hand legen konntest?
Es gibt viele Faktoren, die den Unterschied zwischen diesen beiden Ergebnissen beeinflussen. Ein wichtiger dabei ist, dass es dem Leser wichtig ist, ob der Held sein Ziel erreicht.